Eindrücke von der Rathausbesetzung

Am 28.5. haben wir das Marburger Rathaus zusammen mit dem Bündnis: „Alternativer Runder Tisch – Eine Stadt für Alle“ besetzt, um unsere gemeinsame Erklärung zu veröffentlichen:

Eine Stadt für Alle

Hier ein paar bildliche Eindrücke der Aktion und weiter unten das neben der Erklärung ebenfalls verteilte Flugblatt „Wir übernehmen: Rathaus besetzt!“

IMG_1096

IMG_1176 IMG_1169

IMG_1224 IMG_1192 IMG_1273

„Wir sind heute hier, um die Abschlusserklärung des Alternativen Runden Tisches öffentlich zu machen.

Wir kritisieren die neoliberale Stadtentwicklung und die damit einhergehenden Missstände. Wir fordern aktiven Sozialwohnungsbau, für bezahlbaren Wohnraum in Marburg und überall.

Um die Situation für Geflüchtete zu verbessern, fordern wir die Anerkennung ihrer Forderungen nach gesellschaftlicher Teilhabe, sei es durch angemessenen Wohnraum, das Recht auf Asyl oder das Recht auf Bewegungsfreiheit.

Wir untersützen die Forderungen des Wagenplatzes „Gleis X“ nach ihrer Legalisierung und setzen uns für ein Soziales Zentrum als Ort der politischen Vernetzung und Gegenöffentlichkeit ein.

Für ein Recht auf Stadt!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s