Und so wird weiter geträumt:

Das nächste Vernetzungstreffen findet für alle Interessierten am Donnerstag, den 5. September um 20.30h im Cafe Roter Stern statt – Bitte Weitersagen und wer Lust hat gerne vorbeischauen – wir freuen uns auch über neue Gesichter und Ideen!

Bis dahin treffen sich die verschiedenen AGs zur Vorbereitung des Aktionstages (angestrebt für den 26.10.) und des Alternativen Runden Tisches (angedacht am 2.11.) als auch zur Planung von Soli-Aktionen und einer Soli-Party und tauschen sich auf dem nächsten Vernetzungstreffen am 5.9. über das weitere Vorgehen aus!

Des Weiteren planen wir für Freitag, den 30.8. einen Infostand ab 16h am Marktplatz.

Dort wollen wir weitere Unterschriften unter unsere Soli-Erklärung (inkl. der Forderung nach Rücknahme der Strafanzeigen) sammeln.

Die Liste der Unterzeichnenden wächst stetitg und ist vollständig hier einzusehen: https://www.raumklinik.wordpress.com/solidaritaet und die Erklärung ist hier direkt und einfach zu unterzeichnen: https://www.openpetition.de/petition/online/solidaritaet-mit-der-t-raumklinik

Danke an Alle die unterzeichnet, unterschriften gesammelt und die Petition erstellt und verbreitet haben!

Außerdem wollen wir im Rahmen des Infostandes am Freitag die Stadtverordnetenversammlung begleiten, bei der ein Antrag der Marburger Linken zu den Forderungen der Hausbesetzung als auch die Aufforderung an die Uni, die Strafanzeigen zurückzunehmen, Thema seien wird.

Wir hoffen, dass die Abgeordneten des Stadtparlaments die Chance nutzen und sich positiv zu unserer Initiative, der Thematisierung der (Wohn-)Raumproblematik und unseren Forderungen nach selbstverwalteten Räumen und bezahlbarem Wohnraum für Alle positionieren werden und deshalb auch die Universitätsleitung auffordern, die Strafanzeigen gegen die Hausbesetzer*innen zurückzunehmen.
Gegen die Kriminalisierung von legitimen Protest und Bewegung!

Wenn Du nun Lust hast, dich einzubringen oder einfach mal vorbeizuschauen oder auch deine Gedanken zu den einzelnen Punkten zu teilen, dann melde dich einfach per Mail raumklinik@riseup.net oder komm am Freitag, den 30.8. ab 16h mal beim Infostand vorbei und/oder wir sehen uns am 5. September beim nächsten Vernetzungstreffen!

Für bezahlbaren Wohnraum für Alle! Für ein soziales Zentrum! Für unser Recht auf Stadt!

Eure Träumer*innen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s